Influencer Marketing

Du suchst nach einem Influencer für deine Werbekampagne oder sogar als langfristiger Kooperationspartner?
Wir beraten und unterstützen Dich gerne!

Finde mit uns den passenden Influencer für Deine Marketing-Ziele

Sei es bei Instagram, Pinterest oder TikTok – Influencer sind nicht mehr wegzudenken. Dabei können sie Dir und Deiner Brand helfen, innerhalb der richtigen Zielgruppe sichtbarer zu werden und erhöhen die Reichweite Deiner Werbekampagne.

Finde mit uns den passenden Influencer für Deine Marketing-Ziele: Ob Mega-Influencer oder doch Micro- bzw. Nano-Influencer, wir unterstützen Dich mit Hilfe unserer Datenbanken sowie Kooperationspartner bei der Identifizierung der passenden Influencer in Deiner Branche.
Dabei beachten wir quantitative Faktoren, wie Followeranzahl und Reichweite, aber vor allem auch qualitative Faktoren, wie der Brand Fit und die Authentizität des gewählten Influencers. Denn dieser sollte schließlich auch perfekt zu Deinem Unternehmen passen!

Wie setzen wir eine Influencer Kampagne mit Dir um?

Ziel & Zielgruppe

Wir starten mit Deiner Zielsetzung und analysieren Dein aktuelles Kampagnen-Set-Up. Gerne beraten wir Dich auch, wie Du Influencer Marketing innerhalb Deine Digitalstrategie einbauen und eine ganzheitliche Social Media Strategie aufbauen kannst.

Influencer-Konzept

Falls noch nicht vorhanden entwickeln wir gemeinsam ein Influencer-Konzept. Hier definieren wir Plattformen und Platzierungen sowie weitere Wünsche Deinerseits.

Influencer-Recherche

Entsprechend der Vorgaben recherchieren wir passende Influencer und präsentieren Dir eine Vorauswahl. Dabei finden wir Deinen „Perfect Match“ zusammen.

Briefing

Bevor die Kampagne startet übernehmen wir Themen, wie Briefings und Verhandlungen mit dem Influencer, damit Du Dich zurücklehnen kannst. Dann kann die Kampagne mit guter Vorbereitung anlaufen.

KPI-Analyse & Learnings

Wir überprüfen während und nach der Kampagnenlaufzeit alle Kennzahlen und analysieren die Ergebnisse. Nur so können wir für weitere Kampagnen Learnings berücksichtigen.

FAQ

Gemeinsam schauen wir uns die Zielgruppe Deines Unternehmens an und recherchieren entsprechend Deiner Branche nach einem guten Influencer-Brand Fit. Dabei achten wir neben den Followern auch auf die Qualität der Beiträge sowie das Engagement innerhalb der Zielgruppe.
Entsprechend Deiner geplanten Werbekampagne unterstützen wir Dich neben der Influencer-Suche auch bei der Vertragsverhandlung sowie dem Briefing für die Kampagne. Gerne beraten wir Dich zu passenden Formaten und Plattformen.
Pauschal lässt sich dies nie beantworten, da jeder Influencer seinen Preis individuell bestimmt. Dies wird durch Faktoren, wie der Reichweite, des Engagements und der Follower beeinflusst. Je nach Größe des Accounts kann es für Unternehmen schnell zu hohen Werbekosten kommen – wir unterstützen Dich bei einer nachhaltigen Preisgestaltung und Kooperationsvereinbarung.
Auch wenn viele Influencer sich mittlerweile als Content Creator betiteln, sind die Ursprünge doch unterschiedlich. Bei Influencern vergütet man die Person für das Erstellen und Veröffentlichen von Content auf ihrem eigenen Account und bezahlt entsprechend für die geplante Reichweite und Followeranzahl. Content Creator hingegen veröffentlichen den Content nicht auf ihren eigenen Accounts, sondern erstellen für Performance Ads oder auch für die organischen Social Media Accounts Content. Dabei qualifizieren sie ihre Foto- oder Video-Skills.
Kontakt

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