Wie finde ich den richtigen Influencer?
Gemeinsam schauen wir uns die Zielgruppe Deines Unternehmens an und recherchieren entsprechend Deiner Branche nach einem guten Influencer-Brand Fit. Dabei achten wir neben den Followern auch auf die Qualität der Beiträge sowie das Engagement innerhalb der Zielgruppe.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Entsprechend Deiner geplanten Werbekampagne unterstützen wir Dich neben der Influencer-Suche auch bei der Vertragsverhandlung sowie dem Briefing für die Kampagne. Gerne beraten wir Dich zu passenden Formaten und Plattformen.
Wie teuer ist Influencer Marketing?
Pauschal lässt sich dies nie beantworten, da jeder Influencer seinen Preis individuell bestimmt. Dies wird durch Faktoren, wie der Reichweite, des Engagements und der Follower beeinflusst. Je nach Größe des Accounts kann es für Unternehmen schnell zu hohen Werbekosten kommen – wir unterstützen Dich bei einer nachhaltigen Preisgestaltung und Kooperationsvereinbarung.
Was ist der Unterschied zwischen Content Creatorn und Influencern?
Auch wenn viele Influencer sich mittlerweile als Content Creator betiteln, sind die Ursprünge doch unterschiedlich. Bei Influencern vergütet man die Person für das Erstellen und Veröffentlichen von Content auf ihrem eigenen Account und bezahlt entsprechend für die geplante Reichweite und Followeranzahl. Content Creator hingegen veröffentlichen den Content nicht auf ihren eigenen Accounts, sondern erstellen für Performance Ads oder auch für die organischen Social Media Accounts Content. Dabei qualifizieren sie ihre Foto- oder Video-Skills.